Ausbildungsstart 2014

Am Mo. 01.09.2014 war für 23 junge Menschen der Start in die Ausbildung und Studium bei der Walter AG und TDM System.

Ausbildungsstart 2014

Die Azubis und Studenten wurden von unserem Vorstandsvorsitzenden H. Merlo und Geschäftsführer (TDM Systems) H. Schneck begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Anschließend wurden sie von unserem Ausbildungsleiter H. Herrmann in die Ausbildung und Studium positiv eingestimmt.

Danach folgten verschiedene Firmenpräsentationen (Walter und TDM), Organisatorisches und die Austeilung der Arbeitskleidung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine waren verschiedene Gruppenspiele (Plitsch-Platsch und Kennenlernspiel) angesagt.

Die „Neuen“ lernten sich in der Einführungswoche durch gemeinsame Aufgaben und Aktivitäten, wie z.B. – Lösen von verschiedenen Aufgaben beim Outdoor-Tag, erstellen von Spielregeln in der Ausbildung, Brückenbau – schnell kennen.

Wir, die Ausbilder wünschen den Azubis und Studenten eine schöne und erfolgreiche Zeit bei Walter und TDM Systems.

J.G.

Kommentar verfassen