GreenTeam 2014 – Das Auto fährt!

Auch dieses Jahr ging es in der Walter Akademie heiß her, denn es war wieder GreenTeam angesagt, mehr als 750 Teile!
Das hieß wieder planen, organisieren und fertigen, sowohl an konventionellen als auch an CNC Maschinen.
Besonders die enge Zusammenarbeit und der Informationsaustausch mit angehenden Ingenieuren hat uns Azubis sehr viel Freude bereitet.

Nach Abgabe der fertigen Teile besuchten wir das Rollout und durften die Erstvorstellung des neuen GreenTeam Rennwagens genießen.

Ein großes Erfolgserlebnis für uns Azubis war es die von uns gefertigte Teile an dem Rennwagen montiert zu betrachten. Des Weiteren war es Interessant persönlich mit den Konstrukteuren nochmals zu diskutieren, den Nutzen der Teile vor Ort zu erkennen und nochmals konstruktions-relevante Hintergründe zu erfahren. Eine schöne Bestätigung für uns war es viel Lob und Anerkennung für die Maßgenauigkeit und Präzision unserer Arbeit zu erhalten.
Wir wünschen dem GreenTeam viel Erfolg in der neuen Saison und weitere Rekorde :)

Ferdi Ü., Enrico B., Michael H.

GreenTeam 2014

Kommentar verfassen