Stefan B. – DH-Student Maschinenbau Walter AG

Ich heiße Stefan B., bin 20 Jahre alt und habe im Oktober 2011 mein Studium an der Dualen Hochschule in Horb begonnen, welches ich 2014 hoffentlich erfolgreich beenden werde. Als Ausgleich zu meinem Studium, das in der Theoriephase sehr stressig sein kann, spiele ich in meiner Freizeit Fußball, geh joggen und treffe mich mit Freunden. Ich bin gerade im 3. Semester und habe inzwischen meine zweite Praxisphase hinter mir, die ich zusammen mit einem weiteren DH-Studenten, Robert Molls, in der Abteilung „Forschung und Entwicklung“ in Tübingen durchlaufen habe. Dabei habe ich verschiedene Versuche an einer Fräsmaschine gemacht und mit Hilfe der Aufnahmen einer Highspeedkamera die Einflüsse auf die Spanformung beurteilt und in meinem Praxisbericht dokumentiert, den ich in der Hochschule abgeben muss.  Bei Walter gefallen mir besonders gut die freundlichen Kollegen, auf die man immer zukommen kann und die immer ein offenes Ohr für Fragen haben. Meine beruflichen Ziele sind ein erfolgreicher Abschluss an der DH und eine Übernahme bei Walter. Neuen Bewerbern kann ich nur raten sich im Vorstellungsgespräch nicht zu verstellen sondern einfach Sie selbst zu sein.

Kommentar verfassen