Nadine R. – Bürokauffrau TDM Systems GmbH

Mein Name ist Nadine R. und ich bin 17 Jahre alt.Da mir schon immer der Umgang mit Zahlen Spaß gemacht hat, habe ich mich nach dem Abschluss der mittleren Reife entschlossen einen kaufmännischen Beruf zu erlernen.Deshalb habe ich mich für den Beruf der Bürokauffrau entschieden.

Von der Agentur für Arbeit habe ich Stellenausschreibungen bekommen. Daraufhin habe ich mich auf mehrere Stellen beworben und war bei einigen Vorstellungsgesprächen.

Über die Zusage der Firma TDM Systems GmbH habe ich mich sehr gefreut.Nun bin ich bei TDM Systems im zweiten Ausbildungsjahr. Die Ausbildung macht mir Spaß und ist abwechslungsreich.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Reisekostenabrechnungen anfertigen,Kontoauszüge bearbeiten, Rechnungen kontrollieren bevor sie gebucht werden und entsprechende Belege heraussuchen.Mein Ziel ist es die Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

In meiner Freizeit bin ich oft mit meinen Freunden unterwegs.

Kommentar verfassen